Team

 

 


Das SCHÜLI-Team:

Sabine Siedentopf , Leitung (staatl. anerkannte Erzieherin)

Annika Fleer (staatl. anerkannte Erzieher)

Svetlana Koch (Kinderpflegerin)

Lisa (FSJ)

 

Das Eltern-Team:

Eltern und Schüli-Team arbeiten Hand in Hand. Um einen reibungslosen Ablauf der Einrichtung zu gewährleisten, ist das Engagement der Eltern gefragt.

So wird an jedes Elternpaar ein „Amt“ übertragen. Ein Amt kann der Finanz- oder Personalvorstand sein, aber auch Wäschedienst, Hausmeistertätigkeiten, Kassenamt, Geschenkeamt etc. werden regelmäßig vergeben. Zudem wechseln sich die Elternpaare mit einem Organisationsmonat ab, der kleinere Einkäufe, Fensterputzen, das Ausrichten des monatlichen Elternabends sowie dessen Protokoll beinhaltet. Bei über 20 Elternpaaren ist dieser Aufwand jedoch überschaubar.

Kochen und tägliches Putzen der Räumlichkeiten fallen im SCHÜLERLADEN WESTEND für die Eltern nicht an.